We Do

We Do

Sollte, Hätte, Könnte?  Prospecting Partners steht fürs Machen!

Für die profitable Gestaltung der Zukunft Ihres Unternehmens können wir einen entscheidenden Beitrag leisten – mit unseren umsetzungsorientierten Beratungsdienstleistungen. Denn so individuell wie Ihr Unternehmen ist auch unser Beratungsansatz. „We do" bedeutet erfahrungsgetriebene, optimale Lösungen mit teamorientierten „Typen“. Keine Konzepte aus der Schublade.
Für die profitable Gestaltung der Zukunft Ihres Unternehmens können wir einen entscheidenden Beitrag leisten – mit unseren umsetzungsorientierten Beratungsdienstleistungen. Denn so individuell wie Ihr Unternehmen ist auch unser Beratungsansatz. „We do" bedeutet erfahrungsgetriebene, optimale Lösungen mit teamorientierten „Typen“.

Keine Konzepte aus der Schublade.

Management Consulting

Außerhalb des Offensichtlichen eröffnen sich Chancen.

Qualität, Professionalität, Kundenorientierung, Umsetzungsstärke – in diesen Bereichen werden wir als führende Unternehmensberatung wahrgenommen. In vielfältigen Themen begleiten wir Unternehmen aktiv bei der Umsetzung – von der Strategie über Prozessoptimierung bis zur operativen Restrukturierung. Unsere Beratung zielt auf eine Hands-on Begleitung.
Qualität, Professionalität, Kundenorientierung, Umsetzungsstärke – in diesen Bereichen werden wir mit unserem Dienstleistungsangebot als führende Unternehmensberatung wahrgenommen. In vielfältigen Themen begleiten wir Unternehmen aktiv bei der Umsetzung – von der Strategie über Prozessoptimierung bis zur operativen Restrukturierung, Unsere Beratung zielt auf eine Hands-on Begleitung, und endet nicht etwa mit der Erstellung des Powerpoint Konzeptes.

Die erfolgreiche Gestaltung Ihrer Prozesse basiert auf dem permanenten Erfahrungsaustausch mit unseren Kunden und der Wissenschaft.

„Das Beratungsteam von Prospecting Partners hat uns hervorragend unterstützt, die Abläufe und Prozesse in der Produktion zu optimieren, und das im laufenden Betrieb. Wir sind von der inhaltlichen Struktur und dem Mitnehmen unserer Mitarbeiter voll überzeugt worden.“
Dipl.-Ing. Robert Allmüller, Mitglied der Geschäftsleitung (Alberdingk Boley GmbH, Krefeld)

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Mergers & Acquisitions

Organisches Wachstum alleine reicht manchmal nicht, um Schritt zu halten.

Bei dem Kauf und Verkauf von Unternehmen oder Unternehmensteilen, der Wertoptimierung als Vorstufe zur M&A-Transaktion sowie bei Privatisierungen berät sie das Team Mergers & Acquisitions. In der Regel ist unsere Tätigkeit mit strategischen Beratungsleistungen im Sinne des Shareholder Value verbunden.
Alle Handlungen eines Unternehmens leiten sich aus der mittelfristigen Strategie ab. Und genau hieraus ergeben sich die Fragen, wie ein optimiertes Portfolio oder ein bestimmtes Unternehmenswachstum erreicht werden können. Die Antwort kann der Verkauf von Unternehmensteilen sein. Oder auch der Zukauf von Unternehmen, die den regionalen oder produktspezifischen Fokus einer Wertschöpfungskette erweitern. Wir beraten und begleiten unsere Mandanten bei einer Transaktion von der strategischen und finanziellen Zielsetzung über die Unternehmensansprache und die Kaufpreisermittlung bis zur Endverhandlung.

Und das alles mit höchster Professionalität, Diskretion und Neutralität.

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Coaching & Interims

Wenn das Team noch effizienter zusammenarbeiten soll.

Man kann jeden Tag etwas besser werden! Dieser Spruch gilt nicht nur für einzelne Personen, sondern auch für Teams. Reibungsminimierte Zusammenarbeit in Teams gelingt manchmal mit einer externen Moderation und dem Knowhow einer modernen Organisation besser. Wir versuchen, die „energetischen Knackpunkte“ in Organisationen in moderierten Workshops zu identifizieren und daraus Verbesserungen abzuleiten.
Man kann jeden Tag etwas besser werden! Dieser Spruch gilt nicht nur für einzelne Personen, sondern auch für Teams. Reibungsminimierte Zusammenarbeit in Teams gelingt manchmal mit einer externen Moderation und dem Knowhow einer modernen Organisation besser. Wir versuchen, die „energetischen Knackpunkte“ in Organisationen in moderierten Workshops zu identifizieren und daraus Verbesserungen abzuleiten. Eitelkeiten, Eigeninteressen und Einzelziele spielen dabei genauso eine Rolle, wie oft nicht gesehene Informationskanäle.

In anspruchsvolleren Projekten können wir auch ad interim direkt mit dem Teams im Tagesgeschäft arbeiten, Projekte oder Programme vorantreiben und dabei die einzelnen Personen intensiv im Thema „mitnehmen“.

„Mittels eines interimistischen Einsatzes des Prospecting Teams konnten die End-to-End Prozesse optimiert und dabei deutliche Zusatzeffekte, wie Bestandsreduktion, Kosteneffizienz und schnellere Durchlaufzeiten erzielt werden. Neue Modelle und speziell auf den Bedarf zugeschnittene Tools führten hier zu nachhaltigen Verbesserungen.“
Dipl.-Ing. Gerhard Pirkner, Leiter Supply Chain Management (H.C.Starck GmbH, Goslar)

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